Hier also nun die eigentlichen Lampen.
Ich werde in Zukunft alle Lampen mit Größe Material und und aussehen hier vorstellen und katalogisieren . Außerdem werde ich mich bemühen immer auf der suche nach neuen Varianten und Möglichkeiten zu suchen auf welches Modell die unterschiedlichsten Lampen passen und wo man sie am besten verwendent. Hier nun eine kleine Auswahl der Lampen und der unterschiedlichen Formen und ihrer Verwendungszwecke. Mittlerweile gibt es eine Platine mit allen Formen und Lampentypen als Platine auf der alle Typen aufgebracht sind . Diesen Lampen lassen sich mit den 4 Farben jeweils Herstellen. Die Farben sind . Weiß, Orange Alt Rot Rot und Gelb. Jede Form ist mit diesen Unterschiedlichen Lampen Farben kombinierbar.
Forst Unimog!
Hier einige neun Bilder von einem Unimog in Forstausrüstung. Das Fahrzeug wurde komplett umgebaut Lenkung, Unterfahrschutz mit Seilwinde Dachträger mit Lenkung und Versteifung für die Rückwand wurden aus Messing angefertigt Unterfahrschutz sowie das Rückeschild am Heck sind aus Neusilber Kupplungen sind funktionstüchtig so wie die Seilwinde die neu gefertigt wurde. Die Räder wurden von schmal auf Forstbereifung umgebaut. Die Achsen wurden eben falls auf die neuen Räder angepasst. Hier nun die Bilder.
Frontansicht mit Seilwinde und Unterfahrschutz.
Front mit geöffneten Türen und Spaten an der Stoßstange angelehnt.
Seitenansicht.
Heck mit Rückeschild!
Von Rechts mit Kipper angekippt.
Draufsicht!
Von unten mit Steuerungsgestänges und Unterfahrschutz und Schild.
Heck mit Schild!
MAN Holztransporter
Als neuestes Projekt Arbeite ich an einem Holztransporter für Langholz. Es entsteht ein Dreiachser MAN mit Kran aufbau so wie den dazugehörigen Anhänger. Da es äußerst schwierig ist in 1:32 geeignete Komponenten zu finden blieb nur wieder mal der Bau sämtlicher Teile übrig. Außer das Führerhaus das habe ich nicht selbst gebaut nur dem Original angeglichen. Dafür musste das Hochdach und die Hälfte der Türen entfernt werden Der Rahmen so wie der komplette aufbau muss neu erstellt werden.Der komplette Kran ist nach Bildern in 1:32 aus Messing gelötet und soweit ich das laut meiner Bilder sehen kann bis auf den Greifer und die Stützplatten der Ausfahrbaren Stützen fertig. Nun beginn die Arbeit am Anhänger so wie der vielen klein teile die das Modell noch komplettieren soll .Jedes Einzelteil des Krans ist in mühevoller Arbeit aus Messing hergestellt un dann zusammen gebaut worden. Die weiteren Bauabschnitte gibt es natürlich auch zu sehen.
Hier das Original.
Hier nun das letzte Update vom Holztransporter.
Quizfrage!!!!!!! Was wurde gegenüber der letzten Bilder am MAN verändert. Damit meine ich nicht die Kotflügel und die Stoßstange so wie den Baum.
Über reichlich Antwort würde im mich freuen. Ich bin ja mal gespannt ob es jemand raus bekommt was verändert wurde so das dass Modell jetzt dem Original entspricht.
Der Nachläufer komplett wieder aus Messing gebaut und gefedert. Die Kotflügel sind Hand getrieben und auch dementsprechend Gebördelt.
Nachläufer mit Lenkachse und Aufbau.
Heckansicht mit Stoßstange und aufgeladenem Nachläufer!
Die rechte Seite mit Nachläufer und Ladebaum.
Nochmal von Links!
Dar MAN ohne Anhänger.
Hier ist das Modell mit dem Kran zu sehen,jedes Teil bis auf das Führerhaus ist Handarbeit.
Der Kran im ausgefahren zustand Vorne ist der Holzgreifer im Ansatz zu sehen.
Der Kran zusammengelegt über dem Führerhaus . Auch gut zu sehen das neu angefertigte Dach.
Die Bedieneinheit mit Sitz zum hochklappen so wie Leiter und Stützen.
Kran mit Stützen von schräg Links. Auch die Stützen lassen sich wie am Original ausfahren.
Der ausgefahren Kran arm.
Der Kran von Hinten mit Hokzschutz für das Führerhaus und Leiter so wie Drehgelenk.
Hier nun wieder ein Schritt weiter . Die neuen Teile sind an Ort und Stelle. Greifer Kotflügel Auspufftopf Batterie Kasten mit Druckluft Behälter .
Der Galgen für die Baumstämme mit Drehgestell.
Von Vorne!
Rechte Seite mit ausgeschwenktem Arm und Greifer.
Hier nun endlich nach langer Zeit. Das fertige Zunhammer Fass!
Frontansicht !
Heck mit Aufkleber.
Seite von Rechts.
Ein Neuzugang meiner Sammlung!
Kaelble Radlader mit wunderschön gestaltetem Führerstand!
Schaufel angehoben!
Von vorne Links.
Heckansicht!
Das Diorama von Carsten Schulz.
Heute möchte ich gerne ein Paar Bilder von Carsten Schulz hier einbringen. Als erstes möchte ich bemerken das er ein begnadeter Modellbauer was Dioramen an geht ist Zweites ist es ein guter Freund von mir der es verdient hat hier auch ein mal vorgestellt zu werden. Die Bilder Zeigen einige Modelle von mir die wir auf seinem Diorama aufgenommen haben. Die Detailtreue sucht sich seines gleichen und ich bin froh so jemanden als Freund zu haben.
Hier sieht man nur einen kleinen Ausschnitt aus seinem Diorama es stellt eine Gartenbau Firma da die einen neuen Mini bagger gelieferte bekommt.
Der Unimog mit dem Tieflader ist angekommen und liefert die neuen Geräte ab.
Gut zu sehen das Bobcat auch mit Zurr Gurten bestes gesichert ist.
Hier nun die andere Seite Der Unimog bei der Ankunft am Firmengelände.
Vorschriftsmäßig wie die Fahrzeuge verzurrt sind.
Das Haus des auf einer leichten Anhöhe.
Der in Scale gebaute Holzstoß Eine Augenweide schlecht hin.
Feierabend alle neuen Geräte wurden abgeliefert und es geht auf die Landstraße.
Neuvorstellung auf der Traktorado in Husum ein komplett Handgefertigtes Modell eines LKW Modells das es in den 70. Jahren auf unseren Straßen heufig zu sehen gab aber mitlerweile entweder dem Schneidbrenner oder der Schrott Presse zum Opfer fiel. Ein Henschel F 221 Zugmaschine wie sie damals auf unsren Straßen allgegenwärtig war ob im Baugeschäft oder Spedition die Kasseler Firma Henschel hatte viele Varianten dieses Fahrzeuges auf unseren Straßen. Ich habe mich entschieden hier nun ein Fahrzeug der Schwere Klasse also entweder als Baukipper oder Sattelzugmaschiene zu bauen das Fahrzeug besitzet voll ausgestadte Kabiene so wie komplett gefertigten Rahnen so wie die Federpakete mit Bolzen und Büchsen. Auch7 Blatt Tandem Pendelachse am Heck. Farbe und Aufbau sind bis jetzt noch nicht genau definiert ergibt sich aber beim Bau. Bilder Folgen. Hier ein Original Bild!
Hier also die Bilder des Models!!!!!!!
Das Model in 1:32.
Führerhaus in Gemeinschafts arbeit mit Michael Hartwig entstanden.
Seitenanschicht!
Das Heck!
Von rechts.
Die Unterseite.
Die Fahrzeugkabine mit Einrichtung.
Zweites Modell ein Zunhammr Güllefaß das ich schon lange angekündigt hatte das nun vor der Vollendung ist.Bilder folgen Ebenfals. Ebenfals ein original Bild!
Hier also das Modell des Zunhammer Güllefaßes.
Seitenanschicht mit Fendt 936!
Von Rechts.
Front mit Fendt.
Heck mit Verteiler.
Seitenansicht mit ausgeklapptem Rohr . Die Aufkleber sind noch in Anrbeit.
Feedback Erwüscht.
Hier also kurz die Beschreibung des neuen Modells Fendt 936 auf RC Umgerüstet.
Also am Anfang stand ein ganz normales Siku Modell das durch den Einbau einer RC Anlage kompett auf Fernsteurung mit einem Sender nun gesteuert werden kann.Der Aufwand ist nicht unerheblich das das komplette Innenleben mit der Fräse bearbeitet werden muß, außerdem wird der Einbau zum Spießruten Lauf was die Kabel betrtifft da jeder mm genauestens abgemenssen sein muß und bei zu großen Kabel nachher nichts mehr in das Modell passt. Es sind verbaut Antrieb mit Fahrtregler Lenkservo mit Metallgetriebe . Zweites Servo für die Heckhydraulik ein Memory Modul mit dem ich die Lampen steuern kann so wie Accu, Emfänger, Schalter und diverse verstrebungen.Desweiteren sind in der Kabine Zusatz Scheinwerfer eingebaut die mit dem Fahrtlicht zusammen geschalte werden können. Äuserlich ist das Modell nicht von einem Handelsüblichen Modell zu unterscheiden wenn man mal die kurze Antenne auf dem Dach außer acht läßt . Aber die ineren Werte zählen und die sind vom feinsten was der momentane Markt hergibt. Hier nun die ersten Bilder. Als nächtes wird ein neues Modell mit den gleichen Komponenten ausgerüstet nur kommt das Sound Modul noch hinzu das über ien mehrfach Modul mit allerlei verschienden Sounds zu bestücken ist , wie Hupe, Anlasser ,Fahrgeräusch ,Brensen und Luftdruckregelung. Außerdem wird ein Rückfahrwarner bei zurückfahren so wie die Rückfahrscheinwerfer automatisch betätigt. Die Zugkraft gegenüber einem normalen SC Fahrezug ist um ca. 20% gesteigert was sich in der Zukrafr beim Fahren mit zwei Anhängern so wie beim Plügen so wie sonstigen Arbeiten auszeichnet. Da die neue Technik mit den Glasfaseren vielverspreichend ist werde ich auch die nächsten Modelle damit ausrüsten. Es läßt sich um einiges besser auf kleistem Raum mit den Fasern arbeiten außerdem entfällt die lästeige Löterei der einzelnen LEDs und ich kan an den unmöglichsten stellen eien Lampe einbauen.
Preise auf Anfrage!
Preisfrage welches Modell ist das ferngesteuerte?
Beide Modelle von der Seite man sieht keinen Unterschied zum Standmodell.
Auch vom Heck her keine Änderung zu sehen.
Hier nun das Modell mit der Fernsteuerung.
Heck mit beleuchteten Lampen über Glasfaser!
Auch am Boden kaum was zu sehen .
Der Fendt 936 mit eingeschalteten Lampen und Fernsteuerung.
Ein Messemodell für die Traktorado in Husum komplett mit meinen Lampen ausgerüstet.
Mein Messemodell für die Traktorado in Husum komplett mit meinen Lampen ausgerüstet.
JCB Umbau Als Baumtransporter mit den Lampen!
Als Baumtransporter mit den Lampen!
Die Lampen als Rücklichter und Seiten und Rückstrahler.
Fendt mit Zwillingslampen im Dach und in der Front.
Anhänger mit 4 Kammerleuchten.
Xerion mit Rücklichtern ( 4 Kammerleuchte)
Fendt 930 Mit allen Lampen Originalgetreu erstellt.
Heckansicht des Fendt. mit den Lampen nachgerüstet.
Also Beispiele gibst wie Sand am Meer, hier nur einige Beispiele wie man die Optik eines jeden Modells nicht nur aufbesser sondern auch das ganze erscheinungsbild verbessert wenn nicht so gar um 100 % verschönert.
Bestellung unter Mail: andreasrandelshofer@freenet.de
Bei Fragen und eventuelen Schwierigkeiten welche Lampen zu welchem Fahrzeug passen helfe ich gerne weiter!!!!!!!!!!!!!!!!!
Update vom 105.2005
MAN nach dem Lackieren.
Seitenansicht!
Heckansicht!
Bild von der Ausstellung in Kastel
Das Diorama Mit Fuchs 301 Tieflader und MAN.
Update vom 9.10. 2005
Hier wieder einige neue Bilder meiner letzten Modelle die für die Traktorado in Husum entstanden sind.
Ford TW 35 mit Terras in Crom mit neuem Kaweco Kipper!
Kipperansicht von hinten mit Lampen und Warntafeln und Nummerschild.
Die neueste Serie Unimog 1700 einmal mit Terras und verchromten Felgen einmal normale Felgen Fendt 309 CI Hanomag und Kaweco Kipper
Fendt 309 CI und Hanomag Schlepper!
Unimg 1700 mit Vercromten Felgen und Terras!
Unimog mit Kaweco Kipper! Beide mit Verchromten Felgen und Terras!
Beide U1700 mit Kaweco Kipper!
Fendt 309 CI mit Kaweco Kipper!
Das erste Bild vom Pöttinger Torro zwar noch ohne Beschriftung und weiteren Details aber der Torro ist finde ich super gelungen.
Ein weiteres Modell des Pöttinger Torros ebenfalls noch nicht ganz fertig aber auch das Bild des Stieres sehr gut umgesetzt. Die Farbe ist eine Extra Anfertigung Chrom Silber Perlmut.
Als nächste möchte ich einen Umbau eines Siku Cotrol Anhängers Präsentieren. Aus einem Joskin Kipper Habe ich ein Joskin Silospace Kipper mit beweglicher Bordwand über Ketten gemacht . Das Modell gibt es auch im Original!
Hier der Fendt 930 mit Joskin Silospace auf Control Basis umgebaut.
Joskin von Links.
Von Vorne links.
In angekipptem Zustand!
Neue Räder! Mit Radnaben.
Mit Beleuchtung!
Heute kann ich hier einen neuen Trailer von Joskin vorstellen. Ein Tridem Kipper mit Lenkachsen und Pendelachsen, erste und dritte Achse pendelnd aufgehängt. Lenkbar über die Deichsel so wie über die Anhängekupplung beim bewegen durch den Tracktor sind die Achsen Zwangs gelenkt wie beim Original. Hier die ersten Bilder.
Hier mit Fendt 930 gut zu sehnen die Lenkung.
Die beiden Lenkachsen über die Deichsel angelenkt.
Die Pendelachsen .
Hier ist gut die Achsverschränkung zu sehnen.
Die große Bodenfreiheit mit der Verschränkung der Achsen.
Der Kipper mit den Lenkachsen und der Deichslanlenkung.
Ansicht von Rechts.
Als nächstes das Zunhammer Faß im Rohbau Der Behälter wird aus Resin Gegossen.Die Größe ist gewaltig wenn man sich mal das Original anschaut.
Zunhammer Faß noch aus Pappe als Muster zum Anpassen ans Fahrwerk.
Ansicht von Hinten mit Radausschnitten links und rechts.
Seitenansicht mir dem gelenkten Fahrwerk.
Heckansicht mit dem lenkbaren Fahrwerk.
Zunhammer Güllefaß mit der Lenkung im Fahrwerk.
Der Traktorpuller! Von JOHN DEERE!
JD Umbau zum Traktorpuller!
Die gewaltigen Hinterräder sind gut zu sehen!
Von Rechts mit Ansaugkrümmer und Filter so wie den Zwei Auspufftöpfen und Frontgewicht.
Heckansicht mit den rissigen Walzen.
Hier die zwei Zusatzgewichte angesteckt.
Update vom 6. 5.2006
Mittlerweile hat sich einiges bei mir getan es sind insgesamt 9 neuen Modelle entstanden. Als erstes wäre zu erwähnen ein RC Umbau eines Schlüter Traktors von Siku auf RC Basis. Was eine ziemliche Herausforderung war aber es ist vollbracht und das Modell läuft Zufreidenstellend. Bilder folgen. Als nächstes Drei neue Ropa Rübenvollerter so wie zwei neue Trailer von Joskin. mit Deichselfederung und Hohen Bordwänden. So wie Zwei Messemodelle mit Kohlefaser Technik die im Detail umgesetzt wurden. Desweiteren wurden ein Xerion wieder als Messemodell verändert und Im Bau befindlich ist momentan der nächste Umbau als Rc Modell. Ein Same.
Hier ein mal einen kurze Erläuterung warum ich auf Rc und nicht auf Siku Cotrol Umbauen werde. Als erstes wäre die Fehlende Feinabstimmung des Modells auf die Anlage will heißen das ich mit der Fernsteuerung im herkömmlichen Sinn viel feinerein Modell auf die Fernsteuerung abstimmen kann im gegensatz zur Cotrol von Siku. Es sind keine Trimmfunktionen vorhanden die ich feinfühlig an das Modell angleichen kann.Zweitens geringe Reichweite. Drittens nur 5 Kanäle und ab einer gewissen Sonnenintensität versagt mir die Cotrol den Dienst. so das ich kein Einfluss auf das Modell habe. Da die Komponenten nur unwesentlich Teurer sind als das was es an Infrarot Komponenten gibt und außerdem die Servos nicht alle mit den Control ausgängen harmonieren also zittern oder ruppig von links nach rechts laufen habe ich mich entschlossen auch in Zukunft die Modell von mir mit einer Rc Anlage zu steuern die die ganzen Vorzüge die ich aufgezählt habe auch in die Tat umsetzt.Als nächstes verwende ich momentan Lipo Accus die die Fahrzeit um ein vielfaches erhöhen und außerdem so klein bauen das ich problemlos die Accus in das Modell intergrieren kann ohne die Optik zu verschandeln. Beispiel Fahrzeit Raupe ca 2St.Beim Schlüter haben Tests ergeben das die Laufzeit um fast eine St. gesteigert werden konnte mit einem Accu von 350 mA Leitung bei der Raupe ist sogar nur eine Leistung von 220 mA eingebaut und das Modell bewegt Lasten von 10,5Kg was erstaunlich ist. Der Schlüter Traktor besitzt einen komplette Beleuchtung mit Rundumlicht so wie Blinker und Warnblinker und für die Heckhydraulik einen Arbeits Scheinwerfer. Die nur als kurzer Abriss zur Rc Steuerung.
|