Home
Aktuelles
Neuigkeiten
Referenzen
Produkte, Leistungen, Modellsammlung
Kontakt
Gästebuch
Die neusten Modelle
 


Update vom 4.3.2006

Hier möchte ich mal eine Auftragsarbeit eines Mercedes CLK vorstellen . Bei diesem Modell wurden unter anderem die gesamte Beleuchtung nach gerüstert. Sowie Bodengruppen Beleuchtung so wie die Unterseite der Türen in Blau erstellt. Die Komponenten sind aus dem SLOTCAR Bereich dort gibt es zum nachrüsten der Rennwagen Lichtsets davon wurde ein teil der Komponenten entnommen der Rest ist in Eigenregie komplett erstellt worden. Die gesamte Verkabelung sowie die Schalter sind in Heck untergebracht , Die Frontscheinwerfer sind wie im Original mit XENON und H7 nachgebildet selbst die unterschiednlichen Farben der Hauptscheinwerfer sind genau dem Original nach emfunden. Die gesamte Bodengruppe so wie die Türen sind beim Öffnen Blau beleuchtet. In Heck sind Brems und Rücklichter eingebaut.

Front und Undergrund Beleuchtung.

Von links.

Links mit Türbeleuchtung.

Von Hinten.

Unterboden Ansicht .

Von Oben.

Nachtbeleuchtung.

Update vom 17.2.2006

Ich bin die Letzten Tage damit beschägftigt gewesen aus einem normalen Modell mit einfachsten Mitteln ein Ferngesteuertes Modell von der Stange zu bauen Es sollte einfach umzusetzen sein, leicht zu bauen und trotzdem das Gesamtbild des Modells nicht bereinträchtigen. Als Vorlage war di neue Raupe von Britains ein wilkommenes Versuchsobjekt. Im Lastenheft stand sie soll zimlicheinfach zu bauen sein Die Komponenten nicht Teuer und sher präziese zu steueren sein .Nach einigen Tagen der Überlegung bin ich auf die einfachste Lösung gekommen. Servos aus dem ganz normalen Handel und ein Emfänger so wie ein LIPO Accu mit 7,2 V und 240mA leistung,so wie aus dem SLOTKAR bereich Lampen und Platine mit GOLDCAPs das sind Kondensatore die die Spannung an den LEDs auch nach ausgeschaltentem Empfänger noch einige Zeit aufrecht erhalten. Hier also die ersten Bilder der Raupe. Die Raupe ist im Stande 5.4Kg zu ziehen un das bei einer Leistun des Accus von 240mA leistung Dank Lipo Accus ist das heute möglich auf engsten Raum diese Leistung unterzubringen Selbst die Schaltung für die Lampen mit den GOLDCAP Kondensatoren ist im Modell verschwunden. Sie hält auch noch nach ca 20 min  die LEDs am leuchten. Als abschlißende Arbeit werden noch Rundumlichter integriert und die natürlich auch angeschlossen un der Rest der Raupe wieder in grün Lakiert.  So habe ich nun mit einfachen Mitteln ein Super funktionstüchtiges Modell umgebaut das erstens nicht nur gut aussieht sondern auch auf den cm genau zu bewegen ist . Die Heckhyrdaulik läßt sich kontinuierlich dem Boden anpassen so das ich den Pflug oder die Egge genau auf den Boden einstellen kann, und jederzeit wie an der echten Hydraulik die höhe verstellen kann es läßt sich sogar das komplette Modell auf der Heckhydraulik abstützen was von der ennormen Kraft des Servos herrührt.

Weiter Modell mit Fernsteuerung  werden folgen  .

JD Raupe 8430T Ferngesteuert.

JD Raupe 8430T Ferngesteuert.

Heckansicht mit Servos und Heckhydraulik.

Von Rechts.

Hier mit Licht .

Rücklichter mit Brense.

JD Raupe mit Fernsteuerung.

Obstkisten mit Palette von Rüdiger Otahal gebaut.

Obstkisten mit Marktschild.

Obststand!

Andre Perspecktive.

Hier nun einige meiner neuesten Modelle Davon aus eigener Fertigung das erste Kaweco Faß in Edelstahl gefertigt also nun das komplette Modell aus Metall . Weiterhin das Supermodell von UH den Big X  so wie den neuen Cougar  ebenfals von UH  .

Das neueste meiner Modelle Ein kompletter Eigenbau des Kaweco Faßes diesmal in V4A und druckdicht bis 10 Bar. Also Teoretisch auch befüllbar.

Bild von links.

Heckansicht

Hier der Xerion mit den neuen Lampen und den ausgestelten Spiegelhaltern und der Fronthydraulik

Das wird das nächste Projeckt sobald ich besserer Unterlagen habe werde ich das neuneste von Kaweco bauen hier mal die ersten bilder mit freundlicher Genehmigung von  Modell  Trecker .de

Xerion 3300 mit Schwanenhals Sattel von Kaweco

Von links

Updat vom 10.5.2006

In den Letzeten Wochen sich 10 neue Modelle entstanden. Als erstes wären da drei neune Ropa Vollertner mehrere Anhänger Von Joskin so wie Zwei Messemodelle und ein neuer Xerion in Silber mit Alufelgen, So wie meine Neuankündigung ein ferngesteuerter Schlüter 1250VL mit Licht Rundumleuchte Blinker sowie diverse umbauten auf Terrabereifung.

Die neuen Ropas.

Joskin Anhänger!Zwei Drei und Vierachser.

 Alle neu entstanden Modelle der letzten Zeit.

Xerion mit neuem Anhänger.

Xerion mit Trailer in Kohlefaser Technik

Vierachser Joskin Kipper.

Dreiachser Joskin mit Zwei gelenketen Achsen.

Alle Achsen sind Gefedert und die erste und die letzte Achse sind Zwangsgelenkt.

  Trailer mit Deichselfederung und Gefederten Achsen.

 Ropas im Detail.

Seitenansicht !

Die Zweite und die Lenkachse. Natürlich auch angelenkt.

Hechansicht mit Motorkasten.

Seitenansicht mit Tiger.!

Hier nun die letzte Arbeit der Schlüter 1250VL als RC Modell!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 Schlüter 1250VL mit neuer Fernsteuerung.

Zum vergleich der Rc Schlüter und ein normales Modell.

 RC Schlüter gegenüber das normale Modell.

Rc Version mit Terras und Beleuchtung so wie Rundumlicht und Heckhydraulik, gegenüber das normale Modell.

Udate vom 9.4.2005

Zur Zeit bin ich dabei den Fuchs 301 komplett auszurüsten. Jeder Funktion wird über einen eigenen Kanal funktionieren, die Lenkung, das Drehen des Turms,  der Greifer. Einfach alle Funktionen . Es ist zwar eine ziemliche Tüftelei, aber es klappt! Der Antrieb ist soweit fertig. Als nächste Neuerung gibt es auch das Getriebe für solche Modell bei mir käuflich im SHOP.

Der Preis für das Getriebe 60.30 Euro zzgl. Versand, da alle Teile des Getriebes aus Metall sind. Die Getriebemaße 16,5 x 11 x 7,5 mm. Es gibt nichts Vergleichbares auf dem Markt! Das ist ein Super Angebot! Das Getriebe kann mit einer Seilrolle und einer Spannung von 3 Volt ein Gewicht von ca. 60g heben. Einsatzgebiet : Alle nur erdenklichen Modelle in 1:87 bis 1:32, z.B. Seilbagger, Seilwinde, Lenkung und, und, und!!!!! Der  Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!



Als nächstes Novum kommt die Hydraulik! Sie ist momentan in der Erprobung. Baumaß: 20 x 9 x 5 mm inkl. Antriebsmotor. Hydraulikzylinder sind zur Zeit in der Entwicklung!


Allround-Getriebe
Übersetzung 1: 480
Betrieb mit 3 - 6 Volt
Zubehör: 1 Seilrolle
Baumaße: 16,5 x 11 x 7,5 mm Art. Nr. AR:000010 Preis: 60,30 Euro

Getriebe sind Lieferbar: ab Mai 2005


Mikrohydraulik-Pumpen in der Erprobungsphase.
Baumaß: 20 x 9 x 5 mm inkl. Antriebsmotor. Hydraulikzylinder sind zur Zeit in der Entwicklung

Die unterschiedlichsten Lampen in Form und Farbgebung.

Hier die unterschiedlichen Lampen in allen erdenklichen Größen und formen so wie Aludrehteile für den Modellbau.

Hier gut zu sehen  verschiedenen Größen und Farbe Varianten.

Klarglas und geriffelte Lampen in größeren zwischen 1- 16 mm.

Die unterschiedlichsten Lampenformen.

Von Gelb bis dunkelrot ist fast alles zu bekommen bei mir.

Von Rot bis Weiß sind fast alle Farben erhältlich.

Die kleinste Lampengröße begingt bei 1mm und endet bei 14mm.  

Eine kleine auswahl an Felgen und Reifen für die unterschiedlichsten Maßstäbe von 1:87.bis 1:16 Modellen für jeden was dabei. So wie die verschiedene Lenkräder und diverse Drehteile.

Alufelgen Zb. für einige Modelle der Knaller schlecht hin.

Hier werden demnächst auch noch andere Teile vorgestellt. Wie Lampen in Quadratisch und Mehrkammer Leuchten.usw.

Terragator mit den neuen  Lampen!

Die Front mit den zusatzlampen  in der Stosstange!

Erst die richtigen Lampen auf einem Modell ergeben das unverwechselbare Gesicht und geben dem Modell den letzten schliff.


Stand von Uli und mir in Heidweiler

Stand Heidweiler

Unsere Modelle in Heidweiler mit Cougar.

Messe Sinsheim

Lanz Raupe in Maßtabe 1:4

Lanz Zugfahrzeug

Lanz Steuerstand

Lanz Raupe von Links.

Raupe auf dem Messegelände in Sinsheim.

Hallen Impression von S

Nürnberger Spielwarenmesse

Messestand

Weitere Messen :

Modellbau Messe in Mainz Kastel  im Bürgerhaus am 22.5 -23.5 dort werde ich auch mit meinen Modellen vertreten sein.


Hier sind die Modelle auf der Modellaustellung in Mainz-Kastel von mir zu sehen.

 Die erste Hälfte vom Stand.

 Die zweite Hälfte des Standes.

Ebenfalls ein teil des Standes.

Modelle in 1:84 von der Ausstellung in Kastel.

Diorama mit verschieden teilen der Landwirtschaft in 1:87. Forst Ackerbau, Ernte und Saat.

Teil Auschnitt des Dioramas.

Ebenfalls ein Ausschnitt.

Diorama mit verschiedenen Teilbereichen wie Forst-Ackerbau und Ernte in 1:87. 

Die nächsten Bilder folgen von der Traktorrama in Emden.

Traktorama in Emden am 30. 5.  Dort werden wir auch vertreten sein.

Update folgt.

Update vom 31.5.2004

Hier die ersten Bilder von der Traktorama 2004 in Emden.

Der Messestand von Steinitrecker, Uli Spang und mir in der Nordseehalle in Emden.

Messestand von mir in der Nodseehalle in Emden.

Teilstück meines Standes mit Terragator den ätzteilern von Michaela  Christ und den fantastisch lakieten Modellen von Christian Scheurer. 

Die andere Hälfte meines Standes mit den Claas Modellen in Emden.

Der Stand von Steinitrecker mit Excelenten Modellen.

Steinitreckers Stand .

Uli Spangs neuer Tracktorpuller.

Ein excelentes Stück Modellbaukunst!!!

Uli  Spang hinter seinem Stand in Emden.  

Teilstück von Uli und Stefans Stand.


Als nächstes werde hier wieder Bilder von der Diesjährigen Modellbauausstellung in Mainz-Kastel am 28.-29. MAI zu sehen sein .


Baustelle auf der Euro Modell in Bremen!

Tieflader mit Raupe!

Anlage mit der Baustelle in Bremen!

Tieflader mit Fuchs!

Vitriene mit neuem Tieflader und Werkzeug.

Baustelle mit verschedene Modelen.

Anlieferung der ersten Bagger an der Baustelle!

Messebilder von der Nürnberger Spielwarenmesse 2006  

Hier leider nur klein zu sehn der Lanz aus dem aktuelen Control Programm. 

Der Siku Lanz mit Sound als Handmuster. auf der Messe in Nürnberg.

Messestand bei Minicamps.

Deutz mit Anhänger ebenfals bei Minicamps.

Messe Husum 2006

Messe Husum 2006

Messe
 Heidweler 2006


Messe
Heidweiler 2006


Messe Heidweiler 2006

 
Top